0Favoriten

Cookies-Einstellung

Um unsere Webseite optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies und andere Technologien. Neben den technisch notwendigen Cookies setzen wir auch Cookies ein, um die Nutzung unserer Webseite zu analysieren, erweiterte Funktionen bereitzustellen sowie für Targeting- und Marketingzwecke. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. Datenschutzbestimmungen

CHEVROLET Blazer K5, Benzin, Oldtimer, Automat
16
CHEVROLET Blazer K5, Benzin, Oldtimer, Automat - 2
CHEVROLET Blazer K5, Benzin, Oldtimer, Automat - 3
CHEVROLET Blazer K5, Benzin, Oldtimer, Automat - 4
CHEVROLET Blazer K5, Benzin, Oldtimer, Automat - 5
CHEVROLET Blazer K5, Benzin, Oldtimer, Automat - 6
CHEVROLET Blazer K5, Benzin, Oldtimer, Automat - 7

CHEVROLETBlazer K5

Cruisen auf hohem Niveau: Dieser röhrende K5 ist gross, stark, bequem und dank sehr gutem Zustand auch pflegeleicht.

CHF33'000
Luciano's Classics
041 516 48 43
041 516 48 43
Anfrage
Chat
09.1986
80'000 Km
Allradantrieb
255 Ps, 5'733 cm³
Automat
Benzin
violett gray
5 5
SUV
Oldtimer
2'200 Kg
XXXXXX
Ja, 11.2017
CHF 33'000
Jetzt Kredit berechnen
Jetzt Versicherung berechnen
Probefahrt vereinbaren

Der Händler meldet sich innerhalb von 24 Stunden während den Geschäftszeiten bei dir, um deinen Wunsch-Termin zu bestätigen.

Probefahrt anfragen
Beschreibung

Wer einen klassischen Vollblut-Offroader mit zuschaltbarem Allradantrieb sucht, kommt an einem Chevrolet Blazer K5 kaum vorbei. Der Wagen wurde rundum revidiert, mit einer neuen Kardanwelle und hinten mit neuen Bremsen versehen, Die Trommeln wurden abgedreht und die Bremszylinder ersetzt. Dazu wurde der Unterboden von Rost befreit und versiegelt. Der Motor wurde vor ca. 80’000 Kilometern durch einen neuen 5.7 Liter Austauschmotor ersetzt und sorgt in Verbindung mit dem RSK-Schalldämpfer für einen sehr kernigen V8-Sound.
Innen überzeugt eine äusserst performante Audioanlage für die passende Akustik und der Innenraum ist noch original. Das schöne Lackkleid wurde vom Berufs-Weltmeister als Karosserielackierer an den Wagen gespritzt. Ein entsprechendes Zertifikat wartet im Handschuhfach auf Bewunderung.
Passend zum dunkelvioletten Lack wurde das Hardtop mit violettem Schlangenlederimitat überzogen – Geschmackssache aber irgendwie geil.
Sollte das Dach abgenommen werden und das Wetter die Aktion nicht gutheissen, liegt im Kofferraum ein neues, dunkelblaues Bikini Top bereit, um den Regen vom bequemen Innenraum fernzuhalten.
Neben dem Bikini Top findet ein ganzer Satz bereifter, schwarzer Original-Stahlfelgen Platz, welcher zum veteranengeprüften K5 dazugehört.

Verkauf im Kundenauftrag. Besichtigungen nur auf Anfrage.
Hier geht's zum Video des dicken Chevys:
https://www.youtube.com/watch?v=QHqD7tyHcaI
Modellgeschichte:
Die Geschichte des Blazer K5 beginnt im Jahre 1969 – als Chevrolets Antwort auf die geländegängigen Sport- und Nutzfahrzeugmodelle der Konkurrenz. Diese wurde vom Ford Bronco, dem Jeep Cherokee und dem International Harvester Scout verkörpert. Da Chevrolet für den Blazer die Plattform ihrer Pickups nutzte, fiel der K5 etwas grösser aus als seine Rivalen und bot als Zweitürer locker Platz für fünf Personen. Ein von der Fahrgastzelle bis zum Heck reichendes Dach aus Fiberglas konnte für maximales Freiheitsgefühl entfernt werden. Die ersten Modelle verfügten nur über permanenten Allradantrieb und ab 1970 wurde auch ein Heckantrieb angeboten. Der Allradantrieb war nun zuschaltbar und entsprechend wurden die meisten Modelle als Allradler verkauft.
Motorisiert waren die ersten Fahrzeuge mit einem 4.1 Liter Motor und ab 1970 kamen 4.8 Liter Reihensechszylinder sowie die 5.0 Liter und 5.7 Liter grossen V8 Motoren zum Einsatz. Letzterer spuckte anständige 255 PS aus. 1970 führte General Motors, der Mutterkonzern von Chevrolet, den GMC Jimmy ein, welcher gehobeneren Ansprüchen dienen sollte, aber auf gleicher Plattform und Karosserie wie der Blazer K5 basierte.
1973 wurde der Blazer K5 einer Modellpflege unterzogen, was sich unter anderem in einer geänderten Frontpartie und runderen Linien äusserte. Die 2. Generation war geboren und wurde im Laufe der Jahre stetig mit kleineren, mitunter kosmetischen Anpassungen bis 1991 produziert. Die optional vollständig offene Fahrerkabine wurde zuerst beibehalten, 1976 jedoch von einem entfernbaren Fiberglasdach abgelöst, welches nur noch bis an die erste Sitzreihe heranreichte. Fahrer und Beifahrer sassen nun dank der dachtragenden und fix in die Karosserie eingelassenen B-Säule stets im trockenen.
Die Motorenpalette wurde im Verlauf der 2. Generation mit einem 6.6 Liter V8 sowie mit einem 6.2 Liter Detroit Diesel V8 erweitert. Mitte der 80er Jahre produzierte Chevrolet ein auf dem Blazer K5 basierendes Militärfahrzeug, bekannt als M1009. Dieses zeichnete sich unter anderem durch eine robustere Radaufhängung, angepasster Elektrik, zusätzlichem Frontschutz, dem Fehlen einer Klimaanlage und durch die einheitlich olivgrüne oder tarnfarbene Mattlackierung aus.
- Leasing und Bankfinanzierung möglich
- Besichtigung nur nach Terminvereinbarung
- Eintausch bei manchen Fahrzeugen möglich
Irrtum, Fehler und Zwischenverkauf vorbehalten, keine Haftung für Druck- und Schreibfehler
Weitere interessante Fahrzeuge, mehr Bilder, Videos und Modellgeschichten auf:
w w w . l u c i a n o s - c l a s s i c s . c h
****************************************************************************************************************************************
Wir sind immer auf der Suche nach gepflegten Old- und Youngtimern sowie Sammlerfahrzeugen aller Art und unsere Preise für Auftragsverkäufe sind unschlagbar. Eintauschfahrzeuge sind willkommen und gerne machen wir auch ein Angebot für den Barkauf Deines Klassikers.
/>****************************************************************************************************************************************

Dieses Inserat 4258827 wurde am 05.07.2024 aufgegeben oder aktualisiert und wurde 54 mal besucht.

Für die Richtigkeit der über die autolina.ch verbreiteten Informationen wird keine Gewähr geleistet.

Inserate-Check: Melden Sie uns irreführende oder unseriöse Inserate mit diesem Formular

Luciano's Classics
041 516 48 43
041 516 48 43
Anfrage
Chat
Probefahrt vereinbaren

Der Händler meldet sich innerhalb von 24 Stunden während den Geschäftszeiten bei dir, um deinen Wunsch-Termin zu bestätigen.

Probefahrt anfragen
041 516 48 43
Anfrage
Chat