0Favoriten

Cookies-Einstellung

Um unsere Webseite optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies und andere Technologien. Neben den technisch notwendigen Cookies setzen wir auch Cookies ein, um die Nutzung unserer Webseite zu analysieren, erweiterte Funktionen bereitzustellen sowie für Targeting- und Marketingzwecke. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. Datenschutzbestimmungen

LANCIA BETA Montecarlo 137 AS, Benzin, Oldtimer, Handschaltung
16
LANCIA BETA Montecarlo 137 AS, Benzin, Oldtimer, Handschaltung - 2
LANCIA BETA Montecarlo 137 AS, Benzin, Oldtimer, Handschaltung - 3
LANCIA BETA Montecarlo 137 AS, Benzin, Oldtimer, Handschaltung - 4
LANCIA BETA Montecarlo 137 AS, Benzin, Oldtimer, Handschaltung - 5
LANCIA BETA Montecarlo 137 AS, Benzin, Oldtimer, Handschaltung - 6
LANCIA BETA Montecarlo 137 AS, Benzin, Oldtimer, Handschaltung - 7

LANCIABETA Montecarlo 137 AS

TOP ORIGINALZUSTAND / VETERANEN GEPRÜFT / GROSSER FAHRSPASS DANK MITTELMOTOR /WEITERE YOUNG- UND OLDTIMER AUF ELITE-ZUZWIL.CH

CHF29'800
Elite Garage Zuzwil AG
071 511 67 96
071 511 67 96
Anfrage
05.1975
27'000 Km
Hinterradantrieb
115 Ps, 1'994 cm³
Handschaltung
Benzin
rot brown
2 2
Coupé
Oldtimer
1'040 Kg
048449
Ja, 06.2021
CHF 29'800
Jetzt Kredit berechnen
Jetzt Versicherung berechnen
Probefahrt vereinbaren

Der Händler meldet sich innerhalb von 24 Stunden während den Geschäftszeiten bei dir, um deinen Wunsch-Termin zu bestätigen.

Probefahrt anfragen
Beschreibung

KM-Stand laut Tacho
FINANZIERUNG AB CHF 298.- MÖGLICH
Sie möchten sich den Traum von einem Young- oder Oldtimer erfüllen?
Stöbern Sie einfach in unserer großen Auswahl nach Ihrem Traumwagen.
WWW.ELITE-ZUZWIL.CH
Für die Besichtigung der Fahrzeuge NUR mit Terminvereinbarung.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Besuchen Sie unsere Facebook Fanpage unter:
https://www.facebook.com/elitegaragezuzwil
Weitere Fahrzeuge der Elite Garage AG finden Sie unter:
www.elite-zuzwil.ch
"Classicdriver"
Im September 1975 kam das zweisitzige Mittelmotor-Coupé Beta Montecarlo mit einer von Pininfarina entworfenen Karosserie auf den Markt, das auch als Targa mit Rolldach produziert wurde. Die Ursprünge des Montecarlo gehen auf den Prototyp Abarth 030 Pininfarina, den Fiat X1/9 und später den Fiat X 1/20 zurück.
Der Montecarlo war ausschließlich mit dem 88 kW (120 PS) starken Doppelnockenwellen-Zweiliter-Lampredi-Motor erhältlich. Es war das erste Automobil, dessen Karosseriestruktur einschließlich des Außendesigns von Pininfarina entwickelt und auf den werkseigenen Bändern im Auftrag von Lancia gefertigt wurde.
Für den amerikanischen Markt gab es unter dem Namen Scorpion wegen dort nicht ausreichend erfüllten Emissionswerten eine spezielle Variante mit geänderten (runden) Klapp-Scheinwerfern und lediglich 65 kW (88 PS). Auch die Nebenrolle im Kinofilm Der tolle Käfer in der Rallye Monte Carlo aus dem Jahre 1977 an der Seite des berühmten VW-Käfers Herbie konnten dem nur 3,81 m kurzen Lancia in den USA keinen Verkaufserfolg bescheren.
Im Mai 1978 wurde die Produktion des Beta Montecarlo zunächst beendet.
Anfang der Achtziger brauchte der Fiat-Konzern ein neues Fahrzeug für den Einsatz im Rallye-Sport, da die Nutzbarkeit des Fiat 131 in diesem Sport an ihrem Ende angekommen war. Da das sich abzeichnende Reglement der Gruppe B die Ableitung des Wettbewerbsfahrzeugs von einem Serienmodell aus aktueller Produktion vorschrieb und im Konzern nur ein Modell vorhanden war, aus dem sinnvoll ein Rallye-Fahrzeug ableitbar war, wurde die Produktion des Montecarlo wieder aufgenommen.
Im März 1980 erschien eine überarbeitete Variante (S2) des Montecarlo (ebenfalls 88 kW) in Europa, die als erstes durch den geänderten Kühlergrill – der analog zur im Herbst 1979 modifizierten Beta-Reihe gestaltet wurde – und zusätzliche Fenster in den C-Säulen zu unterscheiden ist. Diese Fenster waren in Großbritannien zuvor bereits bei der ersten Serie eingeführt worden, um die dortigen Zulassungsanforderungen bezüglich der Rundumsicht zu erfüllen. Das Modell hieß nun nur noch Lancia Montecarlo, die Bezeichnung Beta entfiel. Ebenfalls erhielt die Serie 2 nun das Raddesign der übrigen Beta-Modelle mit 14" statt 13" großen Felgen (wenn auch mit erhöhter Einpresstiefe und ovalen Aussparungen für die Radschrauben, statt der beim Beta sonst üblichen runden Aussparungen). Die Bremsanlage war überarbeitet und die Bremsscheiben vergrößert worden.

Dieses Inserat 4189796 wurde am 13.05.2024 aufgegeben oder aktualisiert und wurde 78 mal besucht.

Für die Richtigkeit der über die autolina.ch verbreiteten Informationen wird keine Gewähr geleistet.

Inserate-Check: Melden Sie uns irreführende oder unseriöse Inserate mit diesem Formular

Kontakt
Elite Garage Zuzwil AG
Alle Autos dieses Anbieters
071 511 67 96
071 511 67 96
Anfrage
Elite Garage Zuzwil AG
071 511 67 96
071 511 67 96
Anfrage
Probefahrt vereinbaren

Der Händler meldet sich innerhalb von 24 Stunden während den Geschäftszeiten bei dir, um deinen Wunsch-Termin zu bestätigen.

Probefahrt anfragen
Kontakt
Elite Garage Zuzwil AG
Alle Autos dieses Anbieters
071 511 67 96
071 511 67 96
Anfrage