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Geschichte:
Ein MG A aus der ersten Serie ist dieses 1957er Exemplar. Zwischen 1955 und 1959 wurden rund 58’750 von diesem Roadster produziert und weltweit erfolgreich verkauft. Vor 10 Jahren hat Goodtimer dieses Exemplar von einem dänischen Fachbetrieb in hervorragend restauriertem Zustand und mit dem 95 PS starken 1.8 Liter B-Motor bestückt erworben. Von 2014 bis 2024 wurde der Roadster von einem Oldtimer-Liebhaber regelmässig gefahren und ausgezeichnet gepflegt. Ein perfektes Exemplar mit tiefen Unterhaltskosten und frischer Veteranenprüfung. Der MG A hat ein Cockpit zum verlieben mit hochwertigen Ledersitzen und einem originalen MotoLita Holzlenkrad. Auch nach 10 Jahren und 15’000 gefahrenen Kilometern seit der Vollrestauration sieht noch alles fast aus wie neu. Der 95 PS starke 1.8 Liter aus dem MG B hat leichtes Spiel mit dem 900 Kilo leichten Roadster. Diese Option wurde gerne bei einer Restauration gemacht, womit auch dieser Motor erst 15’000 km Laufleistung hat.
Karosserie und Lack:
Die Karosserie ist robust und unversehrt. Die Spaltmasse sind auch 10 Jahre nach der Restauration sehr gut. Der Lack hat wenige Gebrauchsspuren und ist sehr gepflegt. 2023 wurde eine aufwändige Lackkonservierung gemacht.
Interieur:
Die Ledersitze sind noch heute wie neu. Man sieht diesem MG A seine Pflege durch und durch an.
Motor und Mechanik:
Dieser MG A hat weder Servicebedarf noch Wartungsstau. Mit frischer MFK, neuwertig bereift und in technisch makellosem Zustand darf sich der Käufer über einen spritzigen und zuverlässigen Roadster freuen.
Fahrwerk:
Das Fahrwerk ist Original und lediglich an der Hinterachse verstärkt, um der etwas breiteren Spur die richtige Stabilität zu verleihen. Der MG A wird oftmals unterschätzt, denn in den Kurven ist er erstaunlich stabil unterwegs.
Fahrerlebnis:
Sich fühlen wie in den 50ern, den Wind um die Ohren, ein knackiges Motorengeräusch und unendlich viel Charme. Das ist MG A fahren – ganz egal mit welchem Motor oder welcher Bremsanlage.
Empfehlung:
Der MG A ist in jeder Hinsicht ein echter Klassiker. Und er ist die preiswerteste Variante eines Sportwagens mit edlem Hüftschwung. Wenn ein MAG eine Pflegegeschichte besitzt, regelmässig gefahren und gepflegt wurde und frisch ab MFK ist, dann macht man nichts falsch um die Oldtimerwelt aktiv zu begleiten.
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History:
This 1957 example is an MG A from the first series. Between 1955 and 1959, around 58,750 of this roadster were produced and sold successfully worldwide. Ten years ago, Goodtimer acquired this example from a Danish specialist company in outstandingly restored condition and equipped with the 95 hp 1.8 litre B engine. From 2014 to 2024, the roadster was regularly driven and excellently maintained by a classic car enthusiast. A perfect example with low maintenance costs and a fresh veteran's inspection.
The MG A has a cockpit to fall in love with, with high-quality leather seats and an original MotoLita wooden steering wheel. Even after 10 years and 15,000 kilometres driven since the full restoration, everything still looks almost as good as new. The 95 hp 1.8-litre engine from the MG B has an easy time with the 900-kilo roadster. This option was gladly made during a restoration, which means that this engine has only covered 15,000 kilometres.
Bodywork and paintwork:
The bodywork is robust and undamaged. The gaps are still very good 10 years after the restoration. The paintwork shows few signs of wear and is very well maintained. Extensive paint preservation was carried out in 2023.
Interior:
The leather seats are still as good as new today. You can tell that this MG A has been cared for through and through.
Engine and mechanics:
This MG A has neither a service requirement nor a maintenance backlog. With a fresh MOT, as-new tyres and in technically immaculate condition, the buyer can look forward to a lively and reliable roadster.
Chassis:
The chassis is original and only reinforced at the rear axle to give the slightly wider track the right stability. The MG A is often underestimated, as it is surprisingly stable when cornering.
Driving experience:
Feel like you're in the 50s, with the wind around your ears, a crisp engine noise and endless charm. That's driving an MG A - regardless of the engine or braking system.
Recommendation:
The MG A is a true classic in every respect. And it is the cheapest version of a sports car with a classy hip swing. If a MAG has a history of care, has been regularly driven and maintained and is fresh from the MOT, then you can't go wrong in actively accompanying the classic car world.
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