0Favoris

Paramétrage des cookies

Afin de concevoir notre site Web de manière optimale, nous utilisons des cookies et d'autres technologies. Outre les cookies techniquement nécessaires, nous utilisons également des cookies pour analyser l'utilisation de notre site Web, fournir des fonctions étendues et à des fins de ciblage et de marketing. De plus amples informations peuvent être trouvées dans nos règles de protection des données. Politique de confidentialité

MG MG A 1500 MKI, Essence, Voiture de collection, Manuelle
32
MG MG A 1500 MKI, Essence, Voiture de collection, Manuelle - 2
MG MG A 1500 MKI, Essence, Voiture de collection, Manuelle - 3
MG MG A 1500 MKI, Essence, Voiture de collection, Manuelle - 4
MG MG A 1500 MKI, Essence, Voiture de collection, Manuelle - 5
MG MG A 1500 MKI, Essence, Voiture de collection, Manuelle - 6
MG MG A 1500 MKI, Essence, Voiture de collection, Manuelle - 7

MGMG A 1500 MKI

Schweizer Erstauslieferung, umfangreich restauriert

CHF48'500
Goodtimer.ch (Autofocus AG)
071 516 60 25
071 516 60 25
Inquiry
-
-
-
-
-
-
- -
- -
CHF 48'500
Calculer un crédit maintenant
Calculer l'assurance maintenant
Organiser un essai routier

Le garagiste vous contactera dans les 24 heures pendant les heures de bureau pour confirmer votre date préférée.

Demander un essai routier
Équipement Optionel
Geschichte:Der MG A gehört zu den schönsten britischen Klassikern der 50er und 60er Jahre und ist eine interessante Wertanlage. Seine Formensprache und die grundsolide Technik machen aus jedem MG A einen gerne gesehenen Gast und treuen Begleiter. Die Urversion kam mit einem 72 PS starken 1489-cm3-Vierzylinder-Doppelvergasermotor auf den Markt. Im Mai 1959 folgte die technisch leicht verbesserte Variante MGA 1600 (1588 cm3, 80 PS, Scheibenbremsen vorne), gefolgt von einer weiteren Entwicklungsstufe MGA 1600 Mk II im März 1961 (1622 cm3, 86 PS). Dieses Exemplar gilt als Seltenheit, denn es handelt sich um eine originale Schweizer Erstauslieferung.Karossiere und Lack:Die Karosserie wurde mit einem Aufwand von über 10‘000 Franken im Jahre 2021 aufgefrischt und lackiert.Interieur:Auch die neuen Ledersitze sind sehr schön verarbeitet, wie auch die Teppiche, das Verdeck, eine Cockpit Persenning oder das originale Triple Speichen Lenkrad.Motor und Mechanik:Unter der Haube sieht der MG A aus wie ein Neuwagen. Mit grossem Aufwand wurde die gesamte Mechanik überarbeitet und viele Teile revidiert.Fahrwerk:Die neuen Chrom-Speichenräder tragen Michelin XZX Reifen, die Bremsanlage ist revidiert uvm.Fahrerlebnis:Der Ursprünglichste aller MG A Roadster brilliert mit seinem knackigen Sound und einem jahrelang erprobten und zuverlässigen Motor. Wie jeder MG A, so ist man auch hier dem Fahrtwind ausgesetzt und spürt die 8 PS weniger gegenüber dem stärkeren Modell nicht merklich. Einzig am Berg muss der „kleine“ 1500er etwas mehr atmen als seine grösseren Brüder.Empfehlung:Ein MG A mit dem man losfahren und Freude haben kann.
Geschichte:Der MG A gehört zu den schönsten britischen Klassikern der 50er und 60er Jahre und ist eine interessante Wertanlage. Seine Formensprache und die grundsolide Technik machen aus jedem MG A einen gerne gesehenen Gast und treuen Begleiter. Die Urversion kam mit einem 72 PS starken 1489-cm3-Vierzylinder-Doppelvergasermotor auf den Markt. Im Mai 1959 folgte die technisch leicht verbesserte Variante MGA 1600 (1588 cm3, 80 PS, Scheibenbremsen vorne), gefolgt von einer weiteren Entwicklungsstufe MGA 1600 Mk II im März 1961 (1622 cm3, 86 PS). Dieses Exemplar gilt als Seltenheit, denn es handelt sich um eine originale Schweizer Erstauslieferung.Karossiere und Lack:Die Karosserie wurde mit einem Aufwand von über 10‘000 Franken im Jahre 2021 aufgefrischt und lackiert.Interieur:Auch die neuen Ledersitze sind sehr schön verarbeitet, wie auch die Teppiche, das Verdeck, eine Cockpit Persenning oder das originale Triple Speichen Lenkrad.Motor und Mechanik:Unter der Haube sieht der MG A aus wie ein Neuwagen. Mit grossem Aufwand wurde die gesamte Mechanik überarbeitet und viele Teile revidiert.Fahrwerk:Die neuen Chrom-Speichenräder tragen Michelin XZX Reifen, die Bremsanlage ist revidiert uvm.Fahrerlebnis:Der Ursprünglichste aller MG A Roadster brilliert mit seinem knackigen Sound und einem jahrelang erprobten und zuverlässigen Motor. Wie jeder MG A, so ist man auch hier dem Fahrtwind ausgesetzt und spürt die 8 PS weniger gegenüber dem stärkeren Modell nicht merklich. Einzig am Berg muss der „kleine“ 1500er etwas mehr atmen als seine grösseren Brüder.Empfehlung:Ein MG A mit dem man losfahren und Freude haben kann.
Indications

L'équipement réel peut différer de l'équipement publié.

Aucune garantie n'est assurée concernant la précision des informations diffusées via autolina.ch

Advertisements Check: Signaler des listes trompeuses ou douteuses avec ce Formulaire

Goodtimer.ch (Autofocus AG)
071 516 60 25
071 516 60 25
Inquiry
Organiser un essai routier

Le garagiste vous contactera dans les 24 heures pendant les heures de bureau pour confirmer votre date préférée.

Demander un essai routier