0Favoriti

Impostazione dei cookie

Per progettare in modo ottimale il nostro sito web, utilizziamo cookie e altre tecnologie. Oltre ai cookie tecnicamente necessari, utilizziamo anche cookie per analizzare l'utilizzo del nostro sito web, fornire funzioni estese e per scopi di targeting e marketing. Ulteriori informazioni possono essere trovate nelle nostre norme sulla protezione dei dati. Informativa sulla privacy

JAGUAR XF 3.0d V6 Premium Luxury, Diesel, Occasioni / Usate, Automatico
15
JAGUAR XF 3.0d V6 Premium Luxury, Diesel, Occasioni / Usate, Automatico - 2
JAGUAR XF 3.0d V6 Premium Luxury, Diesel, Occasioni / Usate, Automatico - 3
JAGUAR XF 3.0d V6 Premium Luxury, Diesel, Occasioni / Usate, Automatico - 4
JAGUAR XF 3.0d V6 Premium Luxury, Diesel, Occasioni / Usate, Automatico - 5
JAGUAR XF 3.0d V6 Premium Luxury, Diesel, Occasioni / Usate, Automatico - 6
JAGUAR XF 3.0d V6 Premium Luxury, Diesel, Occasioni / Usate, Automatico - 7

JAGUARXF 3.0d V6 Premium Luxury

*Sehr kräftiger und sparsamer Motor*üppige Serienausstattung*hohes Verarbeitungsniveau*gelungenes Styling*Ab Service & MFK*

CHF12'800
Garage Hans Loser AG
071 516 93 20
071 516 93 20
Inchiesta
Chat
07.2015
161'500 Km
Trazione posteriore
240 CV, 2'993 cm³
Automatico
Diesel
nero beige
4 5
Limousine
Occasioni / Usate
1'949 Kg
2'360 Kg
1XH140
1'850 Kg
Sì, 05.2024
Quando Subentra
1 Monate
CHF 12'800
Calcola il credito ora
Calcola ora l'assicurazione
Dati Energetici
combinato6.0 L/100 kmcentri abitati7.5 L/100 kmfuori città5.0 L/100 km
euro-5
159 g/Km
Organizza il giro di prova

Il rivenditore ti contatterà entro 24 ore durante l’orario di lavoro per confermare la tua data preferita.

Richiedi un test drive
Descrizione

Nahezu perfekt
Der V6 Bi-Turbodiesel verwandelt den XF in einen sparsamen Sportwagen, Top-Ausstattung & Verarbeitung machen ihn zum Herausforderer in seiner Klasse.
Mit der Präsentation des Jaguar XF blieb in Sachen Design beim britischen Nobelhersteller kein Stein auf dem anderen. Ian Callum hat ein Auto auf die Räder gestellt, das Staunen hervorrief. Traditionalisten fühlten sich zwar vor den Kopf gestoßen, die absolute Mehrheit empfing den XF aber mit Applaus.
Weg mit den verstaubten und schweren Holzvertäfelungen im Innenraum, das Alu-Zeitalter hat Einzug gehalten. Alleine der Drehwahlschalter für das Automatikgetriebe – der beim Starten der Raubkatze langsam aus seinem Versteck gleitet – hat einen Desgin-Oscar verdient.
Beim Exterieur nimmt der XF Anleihen an Aston Martin, wo Mr. Callum ja früher auch tätig war. Die deutsche Premium-Konkurrenz von Mercedes, Audi und BMW sieht plötzlich alt aus – und das neben einem Jaguar!
Bisher leistete der aus einer Kooperation mit dem PSA-Konzern entsprungene Selbstzünder 207 PS aus 2,7 Litern Hubraum Dienst im XF, nun ist es ein Dreiliter-V6 in zwei Ausbaustufen. Die Basis bringt es auf 240 PS und überflügelt den Vorgänger bereits deutlich; neues Diesel-Topmodell ist der XF 3,0D V6 mit dem Zusatz „S“.
275 PS, 6,4 Sekunden auf 100 km/h
Mit 275 PS gibt er in der Liga der potenten Selbstzünder den Ton an, die Beschleunigung von 6,4 Sekunden auf Tempo 100 km/h liegt auf Sportwagen-Niveau. Dank des gewaltigen Drehmoments von 600 Nm setzt die Katze ohne lange Vorankündigung zum Sprung an, die Sechsgang-Automatik harmoniert hervorragend.
Wer die komplette Power des XF spüren möchte, der kann auf den Dynamic-Mode wechseln und sogar leichte Drifts hinlegen, was vor nicht allzu langer Zeit für einen Jaguar-Fahrer absolut verpönt gewesen wäre, nun aber – auf abgesperrter Strecke - durchaus salonfähig ist.
Die Gänge können dann auch mit den Wippen am Lenkrad gewechselt werden, dank der äußerst kurzen Schaltzeiten – man erreicht rein subjektiv fast das Niveau eines Doppelkupplungsgetriebes – macht auch das großen Spaß.
Mindestens ebenso fein sind Laufruhe und Geräuschdämmung. Jene Skeptiker, die über einen Dieselmotor in einem Jaguar „not amused“ sind, mögen das selbst überprüfen. Der Druck auf den Startknopf – ein schlüsselloses Zugangs- und Startsystem ist beim XF serienmäßig – erweckt den Sechszylinder zum Leben, außer einem leisen Säuseln hört man davon aber gar nichts.
Ein sanfter Druck auf das Gaspedal, noch immer kein Dieselnageln – und so bleibt es auch. Wer einen Blitzstart hinlegt, hört bestenfalls noch die Hinterreifen um Traktion winseln, die Elektronik greift aber schnell ein und verteilt nur soviel Kraft, wie die Gummis auch umzusetzen imstande sind.
Die Beschleunigung ist äußerst beeindruckend, dank doppelter Turboaufladung ist die Power sowohl bei niedrigen als auch bei höheren Drehzahlen enorm. Ab 2.800 U/min schaltet sich übrigens der zweite Lader zu; in der Praxis bedeutet dies eine homogene Kraftentfaltung über das gesamte Drehzahlband.
So weit, so gut, doch wie macht sich dieser zweifellos große Fahrspaß an der Tankstelle bemerkbar? Wir können Entwarnung geben, auch wenn wir – wenig überraschend – die Werksangabe von 6,8 Litern auf 100 km aufgrund des großen Fahrspaßes nicht erreichen konnten. Werte zwischen acht und neun Litern sind mehr als respektabel für diese Fahrleistungen, der Powerdiesel ist die Idealbesetzung für den XF.
Zugegeben, der Fünfliter-V8 Supercharged mit 510 PS und einer Beschleunigung von 4,9 Sekunden auf Tempo 100 km/h hat auch seinen Reiz - da er aber in etwa doppelt so oft die Tankstelle ansteuern muss, hat er auf längeren Etappen eindeutig das Nachsehen.
Was die Ausstattung betrifft, so ist man bestens aufgehoben, vieles was bei der deutschen Konkurrenz mit Ringen, Stern und Propeller happige Aufpreise kostet, hat die Raubkatze serienmäßig eingebaut. Ein kleiner Auszug: Lederpolsterung, 18 Zoll Alufelgen, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, elektrische Sitzverstellung, Keyless-Start uvm.
Herzlich willkommen bei der Garage Hans Loser AG
Besten Dank für Ihr Interesse an einem unserer Fahrzeuge. Für eine unverbindliche Beratung, Besichtigung oder eine Probefahrt nehmen Sie bitte telefonisch (071 983 13 63) mit uns Kontakt auf.
Eine Terminvereinbarung ist selbstverständlich auch an einem Abend oder am Wochenende möglich.
Wir sind gern für Sie da und freuen uns auf Ihren Besuch.
Bis bald in Mosnang!

Questo annuncio 4265531 è stato creato o aggiornato il 08.07.2024 ed è stato visitato 213 volte.

Non sono fornite garanzie circa l'accuratezza delle informazioni diffuse su Autolina.ch.

Verifica pubblicità: riporta elenchi ingannevoli o dubbi con questo Modulo

Contatti
Garage Hans Loser AG
Tutte le auto di questo fornitore
071 516 93 20
071 516 93 20
Inchiesta
Chat
Garage Hans Loser AG
071 516 93 20
071 516 93 20
Inchiesta
Chat
Organizza il giro di prova

Il rivenditore ti contatterà entro 24 ore durante l’orario di lavoro per confermare la tua data preferita.

Richiedi un test drive
Contatti
Garage Hans Loser AG
Tutte le auto di questo fornitore
071 516 93 20
071 516 93 20
Inchiesta
Chat
071 516 93 20
Inchiesta
Chat