0Favoriti

Impostazione dei cookie

Per progettare in modo ottimale il nostro sito web, utilizziamo cookie e altre tecnologie. Oltre ai cookie tecnicamente necessari, utilizziamo anche cookie per analizzare l'utilizzo del nostro sito web, fornire funzioni estese e per scopi di targeting e marketing. Ulteriori informazioni possono essere trovate nelle nostre norme sulla protezione dei dati. Informativa sulla privacy

OLDSMOBILE 98 Luxury Sedan, Benzina, Occasioni / Usate, Automatico
15
OLDSMOBILE 98 Luxury Sedan, Benzina, Occasioni / Usate, Automatico - 2
OLDSMOBILE 98 Luxury Sedan, Benzina, Occasioni / Usate, Automatico - 3
OLDSMOBILE 98 Luxury Sedan, Benzina, Occasioni / Usate, Automatico - 4
OLDSMOBILE 98 Luxury Sedan, Benzina, Occasioni / Usate, Automatico - 5
OLDSMOBILE 98 Luxury Sedan, Benzina, Occasioni / Usate, Automatico - 6
OLDSMOBILE 98 Luxury Sedan, Benzina, Occasioni / Usate, Automatico - 7

OLDSMOBILE98 Luxury Sedan

Sehr schöner Oldtimer | top Innenausstattung | Veteranenfahrzeug | direkt zum einlösen

CHF22'900
Hoffmann Automobile AG
061 516 37 61
061 516 37 61
Inchiesta
12.1965
133'512 Km
Trazione posteriore
359 CV, 6'965 cm³
Automatico
Benzina
beige anthracite
4 6
Limousine
Occasioni / Usate
2'155 Kg
CHF 22'900

Calcola il credito ora

Calcola ora l'assicurazione
Organizza il giro di prova

Il rivenditore ti contatterà entro 24 ore durante l’orario di lavoro per confermare la tua data preferita.

Richiedi un test drive
Descrizione

Der Oldsmobile Ninety-Eight des Modelljahres 1961 hatte statt Heckflossen einen spitz zulaufenden Heckabschluss. Er bekam den Beinamen Classic. Auch die Panoramascheiben waren verschwunden. Die runden Doppelscheinwerfer begrenzten den breiten Kühlergrill, in dessen unterem Drittel das Wort „Oldsmobile“ zu lesen stand. Diese Szenerie wurde vom glatten vorderen Stoßfänger und der Motorhaube umrahmt. Der 6,5 Liter-Motor legte auf 325 bhp (239 kW) zu. 1962 gab es einen einfacheren Kühlergrill und der Motor leistete 330 bhp (243 kW). 1963 wurde der Kühlergrill konturiert, sodass die Mittellinie und die Kotflügelenden etwas hervortraten, während die Doppelscheinwerfer tiefer im Kühlergrill saßen. Die runden Heckleuchten wichen schmalen, senkrecht stehenden Exemplaren. 1964 sah man kaum Veränderungen, lediglich die Hinterräder waren von den Kotflügeln fast ganz verdeckt.
1965 erhielt der Kühlergrill eine „Knochenform“ (zwischen den Doppelscheinwerfern war er etwas niedriger) und über den hinteren Radausschnitten war ein „Hüftschwung“ zu sehen. Der neue Motor hatte einen Hubraum von 6965 cm³ und lieferte 360 bhp (265 kW) bei 4800 min−1. 1966 war die Front noch etwas mehr konturiert und die Motorleistung stieg auf 365 bhp (268 kW). 1967 zeigte der Kühlergrill einen stark hervortretenden, sehr niedrigen Mittelteil und die Doppelscheinwerfer verschwanden noch tiefer in ihren Höhlen.
1968 wurde die Konturierung des Kühlergrill so verstärkt, dass sich eine regelrechte V-Form ergab. Der Kühlergrill erstreckte sich beiderseits dieser lackierten Nase. Erneut kam ein größerer Motor mit 7456 cm³ Hubraum zum Einsatz, der aber, wie sein Vorgänger, „nur“ 365 bhp (268 kW) bei 4600 min−1 leistete. 1969 wurde der Radstand um 25,4 mm (1″) auf 3226 mm vergrößert, das Styling und die Motorisierung blieben gleich. Auch 1970 gab es wenig Veränderungen.

Questo annuncio 4202335 è stato creato o aggiornato il 11.02.2025 ed è stato visitato 935 volte.

Non sono fornite garanzie circa l'accuratezza delle informazioni diffuse su Autolina.ch.

Verifica pubblicità: riporta elenchi ingannevoli o dubbi con questo Modulo

Contatti
Hoffmann Automobile AG
Tutte le auto di questo fornitore
061 516 37 61
061 516 37 61
Inchiesta
Hoffmann Automobile AG
061 516 37 61
061 516 37 61
Inchiesta
Organizza il giro di prova

Il rivenditore ti contatterà entro 24 ore durante l’orario di lavoro per confermare la tua data preferita.

Richiedi un test drive
Contatti
Hoffmann Automobile AG
Tutte le auto di questo fornitore
061 516 37 61
061 516 37 61
Inchiesta
061 516 37 61
Inchiesta