0Favorites

Cookies Setting

In order to optimally design our website, we use cookies and other technologies. In addition to the technically necessary cookies, we also use cookies to analyze the use of our website, provide extended functions and for targeting and marketing purposes. Further information can be found in our data protection regulations. Privacy Policy

BMW Z1 VETERANENGEPRÜFT, Petrol, Second hand / Used, Manual
15
BMW Z1 VETERANENGEPRÜFT, Petrol, Second hand / Used, Manual - 2
BMW Z1 VETERANENGEPRÜFT, Petrol, Second hand / Used, Manual - 3
BMW Z1 VETERANENGEPRÜFT, Petrol, Second hand / Used, Manual - 4
BMW Z1 VETERANENGEPRÜFT, Petrol, Second hand / Used, Manual - 5
BMW Z1 VETERANENGEPRÜFT, Petrol, Second hand / Used, Manual - 6
BMW Z1 VETERANENGEPRÜFT, Petrol, Second hand / Used, Manual - 7

BMWZ1 VETERANENGEPRÜFT

WUNDERSCHÖNER Z1 / VETERANENGEPRÜFT / TOP GEPFLEGT / LIEBHABERFAHRZEUG / EINMALIGES FAHRERLEBNIS / WEITERE KLASSIKER AN LAGER

CHF59'800
Elite Garage Zuzwil AG
071 511 67 96
071 511 67 96
Inquiry
07.1989
20'500 Km
Rear wheel drive
170 hp, 2'493 cm³
Manual
Petrol
black multicolored
2 2
Convertible
Second hand / Used
1'250 Kg
Yes
CHF 59'800

Calculate credit now

Calculate insurance now
Arrange test drive

The dealer will contact you within 24 hours during business hours to confirm your preferred date.

Request a test drive
Description

FINANZIERUNG AB CHF 598.- MÖGLICH
Das Fahrzeug hat Eigenschaften, die sonst selten bei Serienprodukten zu finden sind:
Die Türen trugen nicht zur Stabilität der Karosserie bei und waren in den Seitenschwellern versenkbar, so dass mit offenen Türen gefahren werden konnte.
Der Motor war, wie bis in die 1930er Jahre hinein bei Pkw allgemein üblich, hinter der Vorderachse eingebaut, wodurch die Gewichtsverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse auf das ideale Verhältnis gebracht wurde. (Heute wird dies auch Frontmittelmotor genannt.)
Das komplett verschweißte, ansonsten fertige Chassis aus Stahlblech wurde am Stück feuerverzinkt. Das verlängerte die Lebensdauer und erhöhte die Torsionssteifigkeit gegenüber einem Chassis aus unverzinktem oder vorverzinktem Blech um 25 %. Die Technik war damals neu und nur aus dem Renault Espace bekannt.
Nichttragende Karosserieteile wie Seitenwände, Türen, Schwellerverkleidungen, Kotflügel und Stoßfänger, sind aus thermoplastischem Kunststoff und mit dem Chassis verschraubt. Das soll den Aufwand bei Reparaturen verringern.
Klappen (Front-, Verdeck- und Heckklappe) aus GFK.
Der Boden ist aus faserverstärktem Sandwichmaterial und von unten völlig glatt. Er wird in das Chassis eingeklebt und zusätzlich verschraubt. Der Endschalldämpfer hat die Form eines Flügelprofils.
Die (zentralpunktgeführte Doppelquerlenker-)Hinterachse wurde neu konzipiert und dann in die nachfolgende Großserienproduktion der Baureihe E36 übernommen.
Sie möchten sich den Traum von einem Youngtimer oder Oldtimer erfüllen? Stöbern Sie einfach in unserer großen Auswahl an Klassikern nach Ihrem Traumwagen. WWW.ELITE-ZUZWIL.CH
Für die Besichtigung der Fahrzeuge NUR mit Terminvereinbarung.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Besuchen Sie unsere Facebook Fanpage unter:
https://www.facebook.com/elitegaragezuzwil
Weitere Fahrzeuge der Elite Garage AG finden Sie unter:
www.elite-zuzwil.ch
"Classicdriver"

This advertisement 4488413 was created or updated on 05.02.2025 and has been viewed 75 times.

autolina.ch does not accept liability for the accuracy or completeness of any information provided.

Advertisements Check: Report misleading or dubious listings using this Form

Contact
Elite Garage Zuzwil AG
View all this seller's cars
071 511 67 96
071 511 67 96
Inquiry
Elite Garage Zuzwil AG
071 511 67 96
071 511 67 96
Inquiry
Arrange test drive

The dealer will contact you within 24 hours during business hours to confirm your preferred date.

Request a test drive
Contact
Elite Garage Zuzwil AG
View all this seller's cars
071 511 67 96
071 511 67 96
Inquiry