0Favorites

Cookies Setting

In order to optimally design our website, we use cookies and other technologies. In addition to the technically necessary cookies, we also use cookies to analyze the use of our website, provide extended functions and for targeting and marketing purposes. Further information can be found in our data protection regulations. Privacy Policy

TRIUMPH Cabriolet, Petrol, Classic, Manual
9
TRIUMPH Cabriolet, Petrol, Classic, Manual - 2
TRIUMPH Cabriolet, Petrol, Classic, Manual - 3
TRIUMPH Cabriolet, Petrol, Classic, Manual - 4
TRIUMPH Cabriolet, Petrol, Classic, Manual - 5
TRIUMPH Cabriolet, Petrol, Classic, Manual - 6
TRIUMPH Cabriolet, Petrol, Classic, Manual - 7

TRIUMPHCabriolet

CHF8'500
Theodor Wild
0786565033
0786565033
Inquiry
11.1972
42'000 Km
Rear wheel drive
-
Manual
Petrol
red -
2 2
Convertible
Classic
FH30346L
CHF 8'500
Calculate credit now
Calculate insurance now
Description

Dies ist ein ganz spezieller Spitfire und bestens für den Enthusiast geeignet, welcher gerne noch selbst etwas Hand anlegt. Der Wagen ist mit einer Doppel-Weber-Vergaser-Anlage ausgestattet und vieles mehr, wie z.B. Sportnockenwelle, Fächerkrümmer mit spez. Auspuffanlage, seltene Revolution Felgen (eingetragen) usw. - läuft fantastisch. Original Vergaser, original Nockenwelle und 1500er Auspuff vorhanden. Ich habe den Spitfire damals gekauft mit der Absicht, ihn für die MFK vorzubereiten. Seit ich aber im Büro mehr Verantwortung übernehmen durfte, reicht mir die Zeit leider nichtmehr. Die Lackierung ist sehr schön und auch das Interieur und Verdeck sind in bestem Zustand. Ein rotes Hardtop ist auch vorhanden. Verkauf ab Platz. Perfekt für Rallye's geeignet - auch der Tripmaster ist schon eingebaut. War vor einigen Wochen auf einer 4-Stündigen Fahrt ohne jegliche Probleme.
Der Vorbesitzer war Garagist und hatte das Auto für ca. 20 Jahre. Er hatte seine eigene Werkstatt und fuhr den Spitfire auf Garagenschilder, weshalb der Spitfire nicht eingelöst wurde. Ich habe den Spitfire vor ca. 2 Jahren gekauft und zwischendurch auf Garagenschilder bewegt. Das Auto kennt keinen Regen, wurde trocken gelagert und immer warm gefahren. Folgende Arbeiten wurden in meinem Besitz erledigt:
* Bremsscheiben, Bremsbeläge und Bremsleitungen vorne alles neu
* Bremsschuhe und Bremsleitungen hinten alles neu
* Brake Master Cylinder neu
* Clutch Master/ Slave Cylinder revidiert
* Steering Column Bushes neu
* Neue Radlager
* Neue Trunnions
* Ball Joints neu
* Upper Wishbone Bushes neu
* Anti rollbar bushes neu
* Anti Roll bar droplinks revidiert
* Eine Menge Ersatzteile neu vorhanden, siehe Liste auf Foto 10
Bekannte Mängel:
* Karosserie braucht im Unterboden-Bereich Arbeit (Foto 9)
* Getriebesynchronisation auf dem 2. Gang müsste ersetzt werden, funktioniert jedoch einwandfrei bei Double Clutch + Zwischengas
* Evtl. müssten die Gearbox Bushes auch ersetzt werden

This advertisement 4288090 was created or updated on 27.07.2024 and has been viewed 620 times.

autolina.ch does not accept liability for the accuracy or completeness of any information provided.

Advertisements Check: Report misleading or dubious listings using this Form

Contact
Theodor Wild
0786565033
0786565033
Inquiry
Theodor Wild
0786565033
0786565033
Inquiry
Contact
Theodor Wild
0786565033
0786565033
Inquiry
0786565033
Inquiry