0Favoriten

Cookies-Einstellung

Um unsere Webseite optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies und andere Technologien. Neben den technisch notwendigen Cookies setzen wir auch Cookies ein, um die Nutzung unserer Webseite zu analysieren, erweiterte Funktionen bereitzustellen sowie für Targeting- und Marketingzwecke. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. Datenschutzbestimmungen

VW Corrado 2900 VR6, Benzin, Occasion / Gebraucht, Handschaltung
14
VW Corrado 2900 VR6, Benzin, Occasion / Gebraucht, Handschaltung - 2
VW Corrado 2900 VR6, Benzin, Occasion / Gebraucht, Handschaltung - 3
VW Corrado 2900 VR6, Benzin, Occasion / Gebraucht, Handschaltung - 4
VW Corrado 2900 VR6, Benzin, Occasion / Gebraucht, Handschaltung - 5
VW Corrado 2900 VR6, Benzin, Occasion / Gebraucht, Handschaltung - 6
VW Corrado 2900 VR6, Benzin, Occasion / Gebraucht, Handschaltung - 7

VWCorrado 2900 VR6

CH-Fahrzeug | absolut genialer 6 Zylinder Corrado | ein Highlight | bitte um vorherige Terminabsprache

CHF34'900
Hoffmann Automobile AG
061 516 37 61
061 516 37 61
Anfrage
06.1994
97'341 Km
Vorderradantrieb
190 Ps, 2'860 cm³
Handschaltung
Benzin
silber gray
3 4
Coupé
Occasion / Gebraucht
1'220 Kg
1'600 Kg
1V6389
1'200 Kg
Ja
CHF 42'750
CHF 34'900

Jetzt Kredit berechnen

Jetzt Versicherung berechnen
Energiedaten
euro-1
Probefahrt vereinbaren

Der Händler meldet sich innerhalb von 24 Stunden während den Geschäftszeiten bei dir, um deinen Wunsch-Termin zu bestätigen.

Probefahrt anfragen
Beschreibung

Im Mai 1981 begann VW unter dem Entwicklungsauftrag (EA) 494 mit den Arbeiten an einem Nachfolgemodell für den gerade eingeführten Scirocco II. Die technische Basis für den als Nachfolger des Scirocco geplanten Wagen bildete der VW Golf II, während der Scirocco II noch auf dem Golf I basierte.
Der Scirocco III (später Corrado genannt) sollte als technologischer Imageträger 1986 beziehungsweise im Modelljahr 1987 zu einem günstigeren Preis als der aktuelle Scirocco II in Serie gehen. Allerdings geriet der Wagen zu teuer für die direkte Nachfolge. Außerdem war die Motorenauswahl nicht mit der der Scirocco-Palette zu vergleichen. Diese Quadratur des Kreises wurde im Dezember 1984 durch die Formel: „Scirocco 3 plus Scirocco 2 Weiterlauf“ aufgelöst. Der Scirocco III bzw. Corrado sollte als Technologieträger und als hochwertiges Sportcoupé am Markt positioniert werden.
Geplant war ferner, neben dem neuen Modell den Scirocco II mindestens bis 1988 weiter zu produzieren und auf Basis der Polo-Plattform einen Nachfolger für das preisgünstige Sportcoupé zu finden. Da sich jedoch kein günstiges Coupé unterhalb des Corrado zur Marktreife entwickeln ließ, blieb der Scirocco vier Jahre länger als vorgesehen im Angebot. Mit der Höherpositionierung des Corrado zum Sportwagen und nach den bis September 1991 rückläufigen Absatzzahlen des Scirocco II wurde dessen Produktion im September 1992 eingestellt.
Ab März 1986 wurde der EA 494 in der Tradition der Namen von Winden bei VW (Passat, Scirocco usw.) unter dem Projektnamen „Taifun“ geführt. Da jedoch ein Taifun vor allem mit Zerstörung in Zusammenhang gebracht wird, entschied man sich zugunsten von „Corrado“ um. Die Bezeichnung Corrado stammt vom spanischen Wort correr (deutsch „laufen“).
Bei der Präsentation des Corrado im Oktober 1988 waren die Besonderheiten der Heckflügel, der beim europäischen Modell ab 120 km/h (75 km/h beim US-Modell) automatisch aus- und ab 20 km/h wieder einfährt (in ähnlicher Form wenige Monate später auch am Porsche 911 (Typ 964) zu finden), der den Auftrieb an der Hinterachse um bis zu 64 % reduzieren soll, sowie der G-Lader, mit dem als einziges Modell der Corrado G60 versehen war, und die für damalige Verhältnisse umfangreiche Serienausstattung: ABS, Servolenkung, höhenverstellbare Sportsitze, Nebelscheinwerfer, grüne Color-Wärmeschutzverglasung und (in Wagenfarbe lackierte) elektrisch einstellbare und beheizte Außenspiegel.

Optionale Ausstattung
4 Leichtmetallfelgen geschmiedet 15J
4 Leichtmetallfelgen geschmiedet 15J
Serienmässige Ausstattung
4 Leichtmetallfelgen 15J mit Pneu
5-Gang-Getriebe
Antiblockiersystem (ABS)
Aussenspiegel rechts und links beheizbar und elektrisch verstellbar
Aussentemperaturanzeige
Beleuchtetes und abschliessbares Handschuhfach
Bordcomputer
Cassetten-Ablagefach
Digital Uhr
Drehzahlmesser
Elektrische Fensterheber vorne
Elektronische Differentialsperre (EDS)
Grün getönte Scheiben
Heckscheiben-Wisch-/Waschanlage mit
Heckspoiler automatisch
Höhenverstellbare Gurten vorne
Innenlicht-Abschaltverzögerung
Katalysator geregelt
Kopfstützen hinten
Laderaumabdeckung
Lenkrad und Schalthebelgriff in Leder
Lenkrad: Lenkrad höhenverstellbar
Licht: Nebelschlussleuchte
Make up-Spiegel beleuchtet für Beifahrer
Mittelarmlehne hinten
Nebelscheinwerfer
Oeltemperaturanzeige
Polster: Stoff-Ausstattung
Radiovorbereitung, Antenne, Entstörung und 6 LS
Rundumspoilersatz in Wagenfarbe lackiert
Scheibenwischer vorne mit Intervall
Seitenschutz-Zierleisten
Servolenkung
Sitze: Rücksitzlehne geteilt abklappbar
Sitze: Vordersitze mit höheneinstellung
Sportsitze vorne
Tageskilometerzähler
Wassertemperaturanzeige
Zentralverriegelung
Zweiklanghorn
4 Leichtmetallfelgen 15J mit Pneu
5-Gang-Getriebe
Antiblockiersystem (ABS)
Aussenspiegel rechts und links beheizbar und elektrisch verstellbar
Aussentemperaturanzeige
Beleuchtetes und abschliessbares Handschuhfach
Bordcomputer
Cassetten-Ablagefach
Digital Uhr
Drehzahlmesser
Elektrische Fensterheber vorne
Elektronische Differentialsperre (EDS)
Grün getönte Scheiben
Heckscheiben-Wisch-/Waschanlage mit
Heckspoiler automatisch
Höhenverstellbare Gurten vorne
Innenlicht-Abschaltverzögerung
Katalysator geregelt
Kopfstützen hinten
Laderaumabdeckung
Lenkrad und Schalthebelgriff in Leder
Lenkrad: Lenkrad höhenverstellbar
Licht: Nebelschlussleuchte
Make up-Spiegel beleuchtet für Beifahrer
Mittelarmlehne hinten
Nebelscheinwerfer
Oeltemperaturanzeige
Polster: Stoff-Ausstattung
Radiovorbereitung, Antenne, Entstörung und 6 LS
Rundumspoilersatz in Wagenfarbe lackiert
Scheibenwischer vorne mit Intervall
Seitenschutz-Zierleisten
Servolenkung
Sitze: Rücksitzlehne geteilt abklappbar
Sitze: Vordersitze mit höheneinstellung
Sportsitze vorne
Tageskilometerzähler
Wassertemperaturanzeige
Zentralverriegelung
Zweiklanghorn
Hinweis

Die effektive Ausstattung kann von der inserierten Ausstattung abweichen.

Dieses Inserat 4384393 wurde am 11.02.2025 aufgegeben oder aktualisiert und wurde 454 mal besucht.

Für die Richtigkeit der über die autolina.ch verbreiteten Informationen wird keine Gewähr geleistet.

Inserate-Check: Melden Sie uns irreführende oder unseriöse Inserate mit diesem Formular

Kontakt
Hoffmann Automobile AG
Occasionscenter Öffnungszeiten Mo-Fr 08:00 - 12:00 Uhr & 13:30 - 18:30 Uhr Sa 09:00 - 16:00 Uhr So geschlossen / freie Besichtigung RUFNUMMERN L. Dato 061 706 84 14 F. Strobl 061 706 84 15 S. Bandobranski 061 706 84 15
Alle Autos dieses Anbieters
061 516 37 61
061 516 37 61
Anfrage
Hoffmann Automobile AG
061 516 37 61
061 516 37 61
Anfrage
Probefahrt vereinbaren

Der Händler meldet sich innerhalb von 24 Stunden während den Geschäftszeiten bei dir, um deinen Wunsch-Termin zu bestätigen.

Probefahrt anfragen
Kontakt
Hoffmann Automobile AG
Occasionscenter Öffnungszeiten Mo-Fr 08:00 - 12:00 Uhr & 13:30 - 18:30 Uhr Sa 09:00 - 16:00 Uhr So geschlossen / freie Besichtigung RUFNUMMERN L. Dato 061 706 84 14 F. Strobl 061 706 84 15 S. Bandobranski 061 706 84 15
Alle Autos dieses Anbieters
061 516 37 61
061 516 37 61
Anfrage