0Favoriti

Impostazione dei cookie

Per progettare in modo ottimale il nostro sito web, utilizziamo cookie e altre tecnologie. Oltre ai cookie tecnicamente necessari, utilizziamo anche cookie per analizzare l'utilizzo del nostro sito web, fornire funzioni estese e per scopi di targeting e marketing. Ulteriori informazioni possono essere trovate nelle nostre norme sulla protezione dei dati. Informativa sulla privacy

VW Corrado 2900 VR6, Benzina, Occasioni / Usate, Manuale
14
VW Corrado 2900 VR6, Benzina, Occasioni / Usate, Manuale - 2
VW Corrado 2900 VR6, Benzina, Occasioni / Usate, Manuale - 3
VW Corrado 2900 VR6, Benzina, Occasioni / Usate, Manuale - 4
VW Corrado 2900 VR6, Benzina, Occasioni / Usate, Manuale - 5
VW Corrado 2900 VR6, Benzina, Occasioni / Usate, Manuale - 6
VW Corrado 2900 VR6, Benzina, Occasioni / Usate, Manuale - 7

VWCorrado 2900 VR6

CH-Fahrzeug | absolut genialer 6 Zylinder Corrado | ein Highlight | bitte um vorherige Terminabsprache

CHF34'900
Hoffmann Automobile AG
061 516 37 61
061 516 37 61
Inchiesta
06.1994
97'341 Km
Trazione anteriore
190 CV, 2'860 cm³
Manuale
Benzina
argento gray
3 4
Coupé
Occasioni / Usate
1'220 Kg
1'600 Kg
1V6389
1'200 Kg
CHF 42'750
CHF 34'900

Calcola il credito ora

Calcola ora l'assicurazione
Dati Energetici
euro-1
Organizza il giro di prova

Il rivenditore ti contatterà entro 24 ore durante l’orario di lavoro per confermare la tua data preferita.

Richiedi un test drive
Descrizione

Im Mai 1981 begann VW unter dem Entwicklungsauftrag (EA) 494 mit den Arbeiten an einem Nachfolgemodell für den gerade eingeführten Scirocco II. Die technische Basis für den als Nachfolger des Scirocco geplanten Wagen bildete der VW Golf II, während der Scirocco II noch auf dem Golf I basierte.
Der Scirocco III (später Corrado genannt) sollte als technologischer Imageträger 1986 beziehungsweise im Modelljahr 1987 zu einem günstigeren Preis als der aktuelle Scirocco II in Serie gehen. Allerdings geriet der Wagen zu teuer für die direkte Nachfolge. Außerdem war die Motorenauswahl nicht mit der der Scirocco-Palette zu vergleichen. Diese Quadratur des Kreises wurde im Dezember 1984 durch die Formel: „Scirocco 3 plus Scirocco 2 Weiterlauf“ aufgelöst. Der Scirocco III bzw. Corrado sollte als Technologieträger und als hochwertiges Sportcoupé am Markt positioniert werden.
Geplant war ferner, neben dem neuen Modell den Scirocco II mindestens bis 1988 weiter zu produzieren und auf Basis der Polo-Plattform einen Nachfolger für das preisgünstige Sportcoupé zu finden. Da sich jedoch kein günstiges Coupé unterhalb des Corrado zur Marktreife entwickeln ließ, blieb der Scirocco vier Jahre länger als vorgesehen im Angebot. Mit der Höherpositionierung des Corrado zum Sportwagen und nach den bis September 1991 rückläufigen Absatzzahlen des Scirocco II wurde dessen Produktion im September 1992 eingestellt.
Ab März 1986 wurde der EA 494 in der Tradition der Namen von Winden bei VW (Passat, Scirocco usw.) unter dem Projektnamen „Taifun“ geführt. Da jedoch ein Taifun vor allem mit Zerstörung in Zusammenhang gebracht wird, entschied man sich zugunsten von „Corrado“ um. Die Bezeichnung Corrado stammt vom spanischen Wort correr (deutsch „laufen“).
Bei der Präsentation des Corrado im Oktober 1988 waren die Besonderheiten der Heckflügel, der beim europäischen Modell ab 120 km/h (75 km/h beim US-Modell) automatisch aus- und ab 20 km/h wieder einfährt (in ähnlicher Form wenige Monate später auch am Porsche 911 (Typ 964) zu finden), der den Auftrieb an der Hinterachse um bis zu 64 % reduzieren soll, sowie der G-Lader, mit dem als einziges Modell der Corrado G60 versehen war, und die für damalige Verhältnisse umfangreiche Serienausstattung: ABS, Servolenkung, höhenverstellbare Sportsitze, Nebelscheinwerfer, grüne Color-Wärmeschutzverglasung und (in Wagenfarbe lackierte) elektrisch einstellbare und beheizte Außenspiegel.

Questo annuncio 4384393 è stato creato o aggiornato il 11.02.2025 ed è stato visitato 456 volte.

Non sono fornite garanzie circa l'accuratezza delle informazioni diffuse su Autolina.ch.

Verifica pubblicità: riporta elenchi ingannevoli o dubbi con questo Modulo

Contatti
Hoffmann Automobile AG
Tutte le auto di questo fornitore
061 516 37 61
061 516 37 61
Inchiesta
Hoffmann Automobile AG
061 516 37 61
061 516 37 61
Inchiesta
Organizza il giro di prova

Il rivenditore ti contatterà entro 24 ore durante l’orario di lavoro per confermare la tua data preferita.

Richiedi un test drive
Contatti
Hoffmann Automobile AG
Tutte le auto di questo fornitore
061 516 37 61
061 516 37 61
Inchiesta
061 516 37 61
Inchiesta